Wireless.Consulting GmbH errichtete auch 2017 wieder das WLAN-Netz für die GERRY WEBER OPEN

Mehr als 9.000 Besucher der GERRY WEBER OPEN haben in diesem Jahr einen der zahlreichen WLAN-Hotspots auf dem Gelände rund um das Stadion genutzt.
Durch die langjährige Kooperation mit der veranstaltenden GERRY WEBER WORLD hat die Wireless.Consulting GmbH nicht nur modernste WLAN-Komponenten, sondern auch viel Kompetenz und Know-How bei der Planung, Installation und Betreuung zur Verfügung gestellt. Neben dem bewährten VIP-Bereich wurde bereits in 2016  auch im  Biergarten ein dauerhafter mobiler Internetzugang mittels WLAN-HotSpot realisiert. In diesem Jahr haben wurde der Bereich noch einmal erweitert und nun auch den Pressebereich sowie einige Aussteller im Außenbereich mit einem mobilen Internetzugang ausgestattet. So konnten dort problemlos und schnell interne und die Daten der Kassensysteme übertragen werden.

Ebenfalls neu in 2017 ist die Kooperation mit dem regionalen Telefon- und Internetanbieter BITel, der für die Rechtssicherheit im angebotenen, vereinfachten Authentifizierungsverfahren am den WiFi-HotSpots gesorgt hat. Die Verantwortlichen der GERRY WEBER WORLD und von Wireless.Consulting werden sich nun zeitnah zusammensetzen, um Möglichkeiten des weiteren Ausbaus im und rund um das Stadion zu erörtern. Beide Parteien freuen uns jetzt schon auf ein erfolgreiches Turnier 2018.

gerry-weber